Maschinen rütteln die Sprachindustrie auf. Sie werden immer besser, auch bei den Dingen, die früher nur Menschen tun konnten. Wir müssen uns dem stellen: Menschen haben Grenzen. Aber Maschinen können auch nicht alles tun.

In diesem LIVE-Hangout diskutieren wir die Entwicklung moderner, maschinengesteuerter Lokalisierungsstrategien, damit Sie für jeden Content-Typ die beste Vorgehensweise bestimmen können.

Maschinelle Übersetzung kann geeignete Inhalte blitzschnell und mit erstaunlicher Konsistenz übersetzen- Dabei ist sie auch noch viel billiger als ein Team von menschlichen Übersetzern. Google Translate allein übersetzt täglich bereits mehr an einem Tag als alle Übersetzer in einem Jahr. Aber (noch) sind es die Menschen, die die Nuancen und den Kontext liefern.

Deshalb ist die Zukunft für die komplexen Herausforderungen globaler Inhalte eher ein Zentaur - eine Kombination aus dem Besten der menschlichen und künstlichen Intelligenz (man denke an die Verarbeitung natürlicher Sprache und adaptives maschinelles Lernen).

Das Hangout wurde in englischer Sprache geführt.

 

Das Panel

Don't Rage Against the Machine Presenters

Zur Aufzeichnung

Machines are shaking up the language industry. They’re getting better and better at the things only humans used to be able to do. We have to face it: humans have limits. But machines can’t do everything.

In this LIVE Hangout, we discuss designing modern, machine-powered localization strategies that let you choose the best path for each stream of content.

Machines are starting to translate some types of content at lightning speeds, with amazing consistency, for much less than a team of human translators. Google Translate alone already translates more in a day than humans do in a year. But it’s humans who provide the nuance and the context.

That’s why the solution to the complex challenges of global content is a centaur―a combination of the best of human and artificial intelligence (think natural language processing and adaptive machine learning).

Presenters

Don't Rage Against the Machine Presenters

View recording now